Noch besser als Spaghetti Carbonara: das Rezept für scharfe Chili-Cheese-Pasta!

©gettyimages Könnten Spaghetti Carbonara den Rang ablaufen: unser Rezept für unfassbar leckere Chili-Cheese-Pasta!



Nudeln sind gut fürs Gemüt. Das sagen wir hier nicht einfach so, das ist sogar wissenschaftlich bewiesen. Denn Pasta machen glücklich und taugen sogar als Stresskiller. Grund dafür sind die in Nudeln enthaltenen Kohlenhydrate, die die Insulinproduktion ankurbeln. Das Insulin erhöht daraufhin den Tryptophanspiegel im Gehirn – und jetzt kommt's: Der Körper stellt aus diesem Stoff das Glückshormon Serotonin her. Herrlich!




CHILI-CHEESE-PASTA IST PERFEKT FÜR FANS VON SPAGHETTI CARBONARA


Aber für richtig gute Pasta-Gerichte brauchen wir keine wissenschafltichen Belege, da kommt es einfach auf den Geschmack an. Wer Fan von Spaghetti Carbonara ist, für den haben wir hier eine Rezept-Alternative, die es in sich hat: Chili-Cheese-Pasta. Das Nudelgericht vereint die cremige Sauce der Carbonara und pimpt sie mit etwas Chili – genial!




WARUM CHILI DAS IMMUNSYSTEM STÄRKT


Chilis haben eine entzündungshemmende und antibakterielle Wirkung und schützen den Körper so vor Krankheitserregern wie Bakterien und Pilze. Good to know: Frische Chilis enthalten dreimal mehr Vitamin C als Zitrusfrüchte, perfekt um das Immunsystem zu unterstützen!



©gettyimages Könnten Spaghetti Carbonara den Rang ablaufen: unser Rezept für unfassbar leckere Chili-Cheese-Pasta!





REZEPT: SO EINFACH GEHT DIE CHILI-CHESSE-PASTA


ZUTATEN FÜR 4 PORTIONEN:


  • 2 EL Butter
  • etwas Öl
  • 2 EL Nudelwasser (oder etwas mehr, je nachdem wie cremig es werden soll)
  • 2 Stk Chilischote
  • 100g Käse (gerieben, Cheddar gemixt mit Parmesan)
  • 80 g Frischkäse mit Chili
  • 1 Msp Salz
  • Pfeffer
  • 0.5TL Paprikapulver (am besten edelsüß)
  • 400g Nudeln
  • Tipp: Wer es nicht vegetarisch mag, kann (wie bei der Spaghetti Carbonara) mit dem Chili etwas Speck anbraten.




ZUBEREITUNG DER CHILI-CHEESE-PASTA:


  1. Nudeln nach Packungsanweisung al dente kochen und abgießen. Achtung: Etwas Nudelwasser auffangen, so spart man sich das Mehl für die Sauce!
  2. Chilischoten waschen, entkernen und sehr fein würfeln. Evtl mit Speck anbraten.
  3. In der Zwischenzeit Butter in einer großen Pfanne erhitzen und Chili kurz anrösten.
  4. Dann etwas Öl in die Pfanne geben und die gekochten Nudeln reingeben. Sofort mit dem Käsemix mischen und nach und nach Nudelwasser dazugeben bis eine cremige Konsistenz erreicht ist. Abschmecken mit Salz, Pfeffer, dem Chili-Frischkäse und etwas Paprikapulver.








FOLLOW ANNIE:

instagram I facebook I twitter 

 

ANNIE

1 Kommentar:

  1. Nudeln als Stresskiller und Glücklichmacher – das ist wirklich ein interessanter Fakt! Es ist faszinierend, wie ein einfaches Gericht wie Pasta auch auf der wissenschaftlichen Seite so viele positive Effekte haben kann. Und wer Chili-Cheese-Pasta liebt, wird sicherlich begeistert sein, eine würzige Abwandlung von Spaghetti Carbonara auszuprobieren! 😋 Bei so viel Geschmack und Inspiration kann man auch bei akademischen Arbeiten von einem kleinen „Glücksschub“ profitieren. Wenn du also Hilfe beim Schreiben deiner Bachelorarbeit brauchst, könnte ghostwriter bachelorarbeit der perfekte Begleiter für dich sein. Ein Ghostwriter kann dir helfen, deine Gedanken klar zu strukturieren und deine Arbeit auf das nächste Level zu heben – genau wie das perfekte Nudelrezept! 🍝✨ Danke für das Rezept und den interessanten Einblick in die Wissenschaft der Pasta!

    AntwortenLöschen

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass anniesbeautyhouse.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem IMPRESSUM und in meiner DATENSCHUTZERKLÄRUNG .


Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.