Hallo ihr Süßen,
Was Make up angeht, bin ich ziemlich wählerisch und auch mäkelig. Das liegt daran, dass die meisten Make ups entweder zu rötlich sind, zu blass machen, zu sehr krümlig wirken oder man, sobald man auch nur ein geringes Maß an trockener Haut hat, z.B. auf der Nase, das Make up krisselig und uneben wirkt... und das man so genau sieht, dass man Make up trägt.
Vor kurzem habe ich dann, zusammen mit meiner Freundin und WG-Mitbewohnerin das Fit me! von Maybelline Jade ausprobiert. Und ich muss sagen, ich bin begeistert. Ebenso meine Mitbewohnerin, die sehr, sehr sensible Haut hat und vieles nicht verträgt.
Maybelline beschreibt seine Produktreihe Fit Me! wie folgt:
„Don´t hide me. Don´t change me. Fit me!“ Die Produktreihe besteht aus Foundation, Puder, Concealer, Bronzer
und Blush. In den USA gibt es sie schon länger, in Deutschland kam sie erst deutlich später auf den Markt und war bislang nur bei dm (korrigiert
mich, falls ihr sie bereits woanders entdeckt habt) in einem separaten
Aufsteller zu finden. Da wir Make up mäßig gern mal was Neues ausprobieren... wir sind eben immer noch auf der Suche nach DEM Make up Produkt... haben wir kurzentschlossen die N° 120 mitgenommen. Und bisher nicht einen Tag bereut.
Es passt sich wirklich absolut dem eigenen Hauttyp an wodurch man bei diesem Make up nicht diesen Maskeneffekt hat, den viele Make ups leider mit sich bringen. Man sieht keine Ränder, es färbt nicht ab und hält sehr lange. Es trocknet die Haut nicht aus und man hat die ganze Zeit einen mattierenden Effekt.
Kostenpunkt: knapp 10 Euro für 30 ml, Haltbarkeit 24 Monate
Der Flakon kommt sehr schick und edel daher. Sehr hochwertig für den normalen Drogeriebedarf. So ist meine Meinung. Obendrein ist der Flakon durch den
Pumpspender noch äußerst hygienisch. Das Glasfläschchen liegt gut in der
Hand, der Spender lässt sich problemlos verwenden und gibt weder zu
viel noch zu wenig Produkt ab.
Was genau bietet die Produktreihe Fit me!:
Von der Fit
me! Foundation gibt es in Deutschland 9 Nuancen (in den USA sind es
18(!), sehr ärgerlich wie ich finde): 3 für helle, 3 für
mittlere und 3 für dunkle Hauttypen. Das System an sich ist gut, nur vielleicht nicht ganz bis zum Ende durchdacht, denn die Beleuchtung im Drogeriemarkt verfälscht doch recht
schnell das Ergebnis und viele Nuance ähneln sich auf den ersten Blick
sehr stark. Wir hatten Glück, wenn man das so sagen möchte. Mit der Nuance 120 haben wir genau das Richtige gegriffen.
Anwendung, Haltbarkeit und Deckkraft:
Die Konsistenz der Fit Me! Foundation
ist sehr, sehr flüssig und lässt sich dadurch sehr gut einarbeiten. Ich nehm dazu immer so ein Make up Schwämmchen und damit lässt es sich noch besser einarbeiten und verteilen als mit den Fingern. Allerdings ist das wohl eine Gewöhnungssache.
Die Deckkraft ist nicht ganz so doll wie ich gehofft und erwartet hatte. Daher muss ich zusätzlich am besten immer noch einen Concealer nehmen. Rötungen werden nämlich ohne Concealer so gut wie überhaupt nicht verdeckt, auch Äderchen und Pickelchen verschwinden nicht wirklich darunter. Schade. Daher, wer von euch auch
nur die kleinsten Rötungen, Pickeln, Äderchen oder ähnliche Problemchen hat, sollte diese Foundation lieber im Ladenregal stehen lassen.
Wer nun noch zu leicht fettiger Haut neigt, sollte dringend einen Puder danach verwenden. Oder z. B. von Benefit Dr. Feelgood. Ansonsten sollte man auch hier die Finger von lassen. Ich hab damit kein Problem, da ich immer den lieben Dr. von Benefit oder den Puder von Clinique verwende.(Wer übrigens für diese beiden Produkte ein Review möchte, brauch nur "Hier" zu schreien unten als Kommi ;) )
Swatches:
Bei den Swatches könnt ihr, glaub ich, ganz gut die leicht flüssige Konsistenz der Foundation erkennen. Ich finde, man kann die Foundation gut verblenden. Bei mir sieht man nie irgendwelche Ränder oder dass ich wirklich geschminkt aussehe. Achtet jedoch beim Kauf im Laden wirklich genau auf die Farbe... Am besten ihr versucht es im Tageslicht auszuprobieren.
Mein Fazit/Unser Fazit:
Wir sind begeistert von dieser Foundation. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, die Qualität auch. Wir haben beide sehr unterschiedliche Haut, ich bin ein gutes Stück blasser als meine Mitbewohnerin. Ich denke jedenfalls ständig, sie hätte eine andere Foundation drauf als ich, was aber nicht so ist.
Was ebenfalls sehr positiv ist, meine Mitbewohnerin reagiert ja doch sehr sensibel auf viele Drogerie und Kosmetikprodukte. Diese Foundation verträgt sie sehr gut, also auch für sensible Haut sehr gut geeignet.
Von uns gibt es daher insgesamt 4 von 5 Daumen hoch.
LG
hier
AntwortenLöschenwas soll hier bedeuten?
Löschen