Darf man Gold- und Silberschmuck zusammentragen? Daran scheiden sich wohl die Geister. Für viele ist es ein absolutes No-Go, andere dagegen finden, dass es durchaus ein schönes Zusammenspiel gibt. Und Sie muss es unter anderem wissen: Franziska von Hardenberg. Sie hat das Schmucklabel "The Siss Bliss" gegründet, das in kürzester Zeit zum Lieblingslabel avanciert ist. Heute also ein paar Tipps wie ihr Gold- und Silberschmuck optimal miteinander kombinieren könnt.
KANN MAN VERSCHIEDENE GOLDTÖNE MITEINANDER KOMBINIEREN?
Nicht erst seit einem sehr bekannten, Two Tone Uhrenarmband wissen wir, dass Gelb und Weißgold eine Knaller-Kombi ist! Auch gibt es z.B. den sehr bekannten Trinity Ring, der alle Goldtöne miteinander kombiniert. Insofern sind wir ganz klar für Mix & Match.
Diamantringe zum Beispiel strahlen in Weißgold immer noch mal etwas mehr, Gelbgold lässt sie wärmer wirken, das ist wirklich Geschmacksache. Erfahrung zeigen, dass auch viele Frauen gern kombinieren. Ausnahme ist hier allerdings Roségold. Wenn Frauen Roségold mögen, dann wollen sie meist alles nur in dieser Farbe passend zueinander kombinieren, was natürlich auch absolut möglich ist.
©unsplash |
GOLD UND SILBER KOMBINIEREN
Gold- und Silberschmuck kann toll miteinander kombiniert werden. Der Farbenmix ist ein absoluter Schmucktrend in diesem Jahr. Goldener und silberner Schmuck ergibt in Kombination einen super modernen, edlen und coolen Look. Der Vorteil daran: ihr könnt all eure Lieblingsstücke zusammen tragen, egal welche Farbe sie haben. Die unterschiedlichen Schmuckfarben zu kombinieren, ermöglicht es euch außerdem, ganz neue Looks aus euren Schmuckstücken herauszuholen, da ihr so noch mehr Kombinationsmöglichkeiten habt.
AUF DEN STIL DER SCHMUCKSTÜCKE ACHTEN
Wollt ihr Gold und Silber mixen, dann achtet darauf, dass die Schmuckstücke ungefähr den gleichen Stil haben. So ist es z.B. völlig legitim eine Golduhr die ein Lederarmband hat mit einer dezenten Silberkette zu kombinieren. Rustikaler, schwerer und antiker Schmuck, z.B. in Form einer Kette oder eines Ringes sollten dagegen lieber solo getragen werden und für sich allein wirken. Auch sollte ihr solche Statement-Stücke nicht mit puristischen modernen Silber tragen. Ein zu wilder Mix der Stile wirkt schnell zu gewollt und lässt es lächerlich aussehen. Völlig ok ist es hingegen, wenn ihr z.B. mehrere Armreifen kombiniert. Hier funktioniert Mix & Match sehr gut, weil alle Stücke den gleichen Stil haben. Beim mixen von Gold und Silber lautet die Devise daher eindeutig: “Weniger ist mehr.”
©unsplash |
AUF DIE BEKLEIDUNG ACHTEN
Ebenso wichtig wie der Stil der Schmuckstücke ist der Stil eurer Kleidung. Schmuck kann jedes Outfit super aufwerten. Dies gilt besonders für die Kombination Gold und silber. Aber Vorsicht! Auffälliger Schmuck erfordert dezente Kleidung, am Besten einfarbig. Verzichtet daher auf wilde und auffällige Muster. Zum einen wirkt es ziemlich unruhig und zum anderen kommt dann die von euch gewählte Silber-Gold Kombi überhaupt nicht zur Geltung.
Hervorragend funktionieren dabei ganz dezente und gedeckte Farben, wie grau und braun aber auch schwarz und weiß.
Was für die Kleidung gilt, gilt auch für eure Accessoires. Taschen und Gürtel mit auffälligen Schnallen und Spangen sollten ebenfalls vermieden werden. Euer Look könnte sonst schnell zu überladen aussehen.
ROSÉGOLD, KUPFER ODER BRONZE ALS ZWISCHENKONTRAST
Eine super Einstieg sind übrigen Roségold, Bronze oder Kupfer. Wer sich nicht gleich an echtes Gold wagen möchte, dem empfehlen wir Silberschmuck mit einem dieser Töne zu mixen. Dies wirkt eine Spur dezenter und nicht zu aufdringlich. Ich persönliche liebe übrigens die Kombination aus Rosé-Gold und Silber-Schmuck.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass anniesbeautyhouse.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem IMPRESSUM und in meiner DATENSCHUTZERKLÄRUNG .
Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.