Sumo Squats: Das ist die beste Übung für die Innenseite deiner Oberschenkel

Sumo Squads funktionieren mit deinem eigenen Körpergewicht oder zusätzlichen Hanteln


Kaum eine Problemzone ist so schwer zu trainieren, wie die Innenseite der Oberschenkel. Hier sitzen besonders hartnäckige Fettpölsterchen, abgesehen davon schmerzt der Muskelkater an dieser Stelle besonders fies.




Trotzdem sporteln viele Frauen wie verrückt, um diesen Körperteil schlanker wirken zu lassen. Dabei gibt es eine Übung, die perfekt für die Innenseite deiner Oberschenkel funktioniert!

Warum Sumo Squats so effektiv sind

"Der Sumo Squat ist eine super Kraft-Übung für den unteren Körper, die sich auf die Innenseite der Oberschenkel geht, genauso aber das Gesäß, den hinteren Oberschenkelmuskel, Hüftbeuger und Waden trainiert", erklärt Lisa Niren, von der Fitness-App "Studio" aus New York in einem Interview.





Überraschenderweise kannst du mit dieser Übung auch deine Körpermitte in Form bringen. "Je nachdem wie stark deine Bauchmuskeln sind, wird bei einem Sumo Squat deine Balance herausgefordert. Du brauchst viel Core-Stabilität, um in dieser Haltung hoch und runter zu gehen“, so die Fitnessexpertin.

Je sicherer du dich fühlst, desto mehr kannst du statt nur mit deinem Körpergewicht auch mit Gewichten arbeiten. 1,5 bis zwei Kilo schwere Hanteln und Kettlebells eignen sich für Anfänger und Mittelstufe. Die Profis machen Sumo Squats mit Hantelstange plus Gewichten.

Dein Training haut richtig rein, wenn du zusätzlich ein Resistance Band oberhalb deiner Knie spannst oder wie Kayla Itsines in deine Squats springst.




Worauf du beim Sumo Squat achten solltest:

  • Bei einem Sumo Squat stehst du nicht mit deinen Füßen hüftbreit parallel, sondern öffnest die Fußspitzen in einem 45-Grad-Winkel nach außen – so wie ein Sumo-Ringer, wenn er den Kreis betritt
  • Einatmen und so tief wie möglich in die Knie gehen. Die Hände dabei vor der Brust falten, Bauch anspannen und Rücken gerade lassen
  • Die Position kurz halten, wenn du unten angekommen bist. Die Hüften und Knie sind parallel. Die Knie zeigen nicht über deine Zehenspitzen hinaus
  • Ausatmen, über die Fersenball kraftvoll nach oben drücken und die Ausgangsposition wieder einnehmen
  • Empfohlen werden 4 Sets à 12-15 Wiederholungen.



FOLLOW ANNIE:
instagram I facebook I twitter 
 

ANNIE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass anniesbeautyhouse.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem IMPRESSUM und in meiner DATENSCHUTZERKLÄRUNG .


Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.