Concealer auftragen: 10 Tricks, die du garantiert noch nicht kanntest

Concealer richtig auftragen Cover picture


1. Erst die Foundation, dann der Concealer

Wenn du Foundation benutzt, trage sie zuerst auf und erst danach deinen Concealer. Du wirst feststellen, dass du so viel weniger Concealer benötigst, da du beim Auftragen der Foundation sonst einen Großteil entfernst.




2. Concealer im Dreieck, nicht in Halbmond-Form auftragen

Du trägst Concealer in Form eines Halbmondes unter deinem Auge auf? Dann hast du es immer falsch gemacht! Für das beste Ergebnis solltest du deinen Concealer im Dreieck auftragen, mit der breiten Seite unter deinem Auge und der spitzen Seite in Richtung Wange. So hellst du nicht nur dunkle Augenringe auf, sondern verleihst deinem Gesicht sofort mehr Frische und Jugendlichkeit.


3. Benutze deinen Finger

Hast du dich schon mal gefragt, warum es viel besser funktioniert, Concealer mit dem Finger aufzutragen als mit einem Pinsel? Das liegt daran, dass deine Körperwärme das Produkt erwärmt und es so leichter zu verteilen ist, als ein Pinsel es schaffen würde. Um sicherzugehen, dass du das Produkt ebenmäßig aufträgst, kannst du mit einem Pinsel starten – zum Verblenden benutze aber immer den Finger. Achtung: Nur den Ringfinger benutzen! Er ist der schwächste deiner Finger und übt nicht zu viel Druck auf deine empfindliche Augenpartie aus.



4. Die richtigen Stellen für Concealer

Concealer gehört unters Auge? Stimmt, aber nicht nur! Trage einen Concealer, der etwas heller ist als dein natürlicher Hautton, auch in drei weiteren Bereichen rund um dein Auge auf: Im Augenwinkel, in der Mitte deines Lids und unter deinem Brauenbogen – das kreiert sofort einen wachen Look.





5. Keine Angst vor orangem Concealer

Das Beste gegen Augenringe? Pfirsich- und orangefarbener Concealer! Er deckt dunkle Schatten am besten ab und gleicht sie aus. Am Ende gibst du noch einen Concealer in deinem Hautton darüber, damit es besonders natürlich wirkt.


© iStock
Concealer-Nuancen

6. Welche Farbe wofür?

Welcher Concealer sich für welches Problem eignet, ist eine Wissenschaft für sich: Orangestichige Concealer machen blauen Äderchen den Garaus, Grün kaschiert Rötungen und Pickel und gelbe Nuancen korrigieren Unebenheiten im Hautton.


7. Verhindere Kriechen

Das Risiko, deinen Concealer ein paar Stunden nach dem Auftragen in deinen feinen Fältchen wiederzufinden, minimierst du, indem du deine Augenpartie sanft mit einem Kosmetiktuch abtupfst.

8. Keine Auslauf-Gefahr

Lipliner? Brauchst du nicht. Indem du deine Lippen mit ein wenig Concealer umrandest, verhinderst du schon, dass dein Lippenstift aus der Bahn gerät.

9. Kussmund zaubern

Du wünschst dir volle Lippen? Auch das kann dein Concealer: Trage ein wenig auf die Mitte deiner Lippen auf und arbeite ihn mit deiner Fingerspitze nach außen hin ein. Das kreiert sofort einen praller wirkenden Kussmund!

10. Augenbrauen definieren

Keine Zeit zum Zupfen gehabt? Kein Problem: Mit ein wenig Concealer über und unter der Braue kannst du deine Augenbrauen in Form bringen.



FOLLOW ANNIES BEAUTY HOUSE:
instagram I facebook I twitter 
 

ANNIE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass anniesbeautyhouse.de deine Daten laut DSGVO speichert. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht die Möglichkeit einen Kommentar jederzeit zu löschen. Detaillierte Informationen zum Datenschutz und der DSGVO findest du in meinem IMPRESSUM und in meiner DATENSCHUTZERKLÄRUNG .


Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine gehashte (= verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Email Adresse) an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= persönliches Avatar-Bild) angezeigt werden kann.